Filmabend "Blumen in Nachbars Garten"

Do.11.Mai 20Uhr Pfarrsaal

Im Rahmen unserer zweimonatlichen Serie „Zeit für einen guten Film?“ gibts im Mai eine nette Sommerkomödie

"Die Blumen in Nachbars Garten"

Do, 11. Mai 20.00Uhr im Pfarrsaal

Eine Rose ist beides: Zeitlos schön und doch als arg kitschig aus der Zeit gefallen, Inbegriff einer Liebeserklärung und umweltschädlicher Kapitalismusausdruck. Das muss auch Eve feststellen: Seit dem Tod ihres Vaters kümmert sie sich voller Stolz um dessen Rosenzüchtung in Burgund, doch das Geschäft floriert schon lange nicht mehr. Stattdessen kann ein Großkonzern Jahr für Jahr die begehrte Goldene Rose abräumen. Da sich Eve keine professionelle Unterstützung leisten kann, heuert ihre langjährige Mitarbeiterin drei Arbeiter*innen aus einem Resozialisierungsprogramm an. Die kennen sich zwar nicht mit der Kunst des Rosenzüchtens aus, haben dafür aber andere Qualitäten..

Mitkommen, Mitschauen, Mitlachen, Mitreden, ... - weils miteinander einfach netter ist!

Eintritt frei!