Pilgern am Sonntagbergweg

4 Tage "Wellness" für Körper , Geist und Seele

Donnerstag, 16.08.2018 12:00 Uhr bis Sonntag, 19.08.2018 15:00 Uhr
Ort: Maria Taferl, Sonntagberg 1, 3332 Sonntagsberg
Veranstalter: Stadtpfarre Oberndorf

Auch im heurigen Sommer werden wir uns wieder gemeinsam auf den (Pilger-)Weg machen.

Von Donnerstag, 16. bis Sonntag, 19. August
wollen wir heuer dort anschließen, wo wir im letzten Jahr unser Jakobsweg-Teilstück beendet haben und ein weiteres Stück des österr. Jakobswegs gehen, der dann zum Sonntagbergweg abzweigt.

Der geplante Pilgerweg führt uns in 4 Tagen und knapp 80km entlang der Donau, durch das wunderschöne, leicht hügelige Mostviertel von Maria Taferl über Ybbs, Kollmitzberg, Seitenstetten zum Sonntagberg mit seiner wunderschönen großen Basilika.

In der Gruppe oder mal ein Stück allein/zu zweit, plaudernd oder mal schweigend, singend und mit gemeinsamen Impulsen in Gottes wunderschöner Natur!
„Wellness für Körper, Geist und Seele“!

Als Thema wird uns heuer „die Schöpfung“ auf dem Weg begleiten

Untergebracht sind wir am Kollmitzberg im recht netten Gasthaus „Alpenblick“ mit großteils neu renovierten Komfortzimmern.   www.gasthof-alpenblick.cc

Zu unseren Ausgangspunkten und von unseren abendlichen Zielorten wird uns wieder ein Shuttle-Bus fahren – wir sind also wieder mit „kleinem Gepäck“ am Weg!

Kosten inkl. 3x Nächtigung + Frühstück und Bus-Shuttle-Dienst vor Ort  -  ~160.-€ (EZZ +30€)
(Die Anreise nach Maria Taferl ist selber zu organisieren – gerne in Fahrgemeinschaften!)

Bitte um baldige (Vor-)Anmeldung, da die Teilnehmerzahl mit 24 beschränkt ist!

Infos, Begleitung & Anmeldung: Johannes Lettner
0676/87466579  -  pastass.oberndorf@pfarre.kirchen.net

 

 

Zurück