AK interreligiöser Dialog – Friedensgebet

Seit einigen Jahren bemüht sich Frau Petra Buchner mit dem Arbeitskreis um ein besseres gegenseitiges Verständnis zwischen Christen und Muslimen. Das jährliche interreligiöse Friedensgebet im Herbst und verschiedene „vertrauensbildende Projekte“ sollen eine gute Grundlage für ein besseres und friedliches Miteinander in der Gemeinde sein!

Gute Hintergrundinformationen zum Thema Islam finden Sie auf der Homepage der Universität Innsbruck - https://www.islamportal.at/

"Musliminnen am Wort" - Gegen jede Verbotspolitik auf unseren Köpfen

Asyl: Spitzen der Religionen mahnen Menschlichkeit ein - aktuelle Stellungnahmen im ORF

Auszeichnung für Migranten-Kampagne des Vatikans

Mitglieder im Arbeitskreis:
Petra Buchner (kath. - Oberndorf))
Pfarrer Mag. Nikplaus Erber (kath. - Oberndorf)
Tilmann Schaible (muslim - Oberndorf)
Pastor Wolfgang Rehner (evang. - Bürmoos)
Thomas Neumeier (kath. - Laufen)
Annemarie Slabak (evang. - Laufen)
Rupert Schwarz (kath. - L´hausen)

Weitere am Thema Interessierte sind im Arbeitskreis herzlich willkommen!

Verantwortlich:
Petra Buchner
Email: petra.buchner@gmx.at

Ausflugs- und Begegnungsfahrt auf die Schallaburg zur Ausstellung "ISLAM", am Sa. 21. Okt. 2017
Hier gibts ein paar fotographische Impressionen von unserem gemeinsamen Ausflug!