Jungschar

Die Oberndorfer Jungschar ist ein bunter Haufen von ca. 30 Burschen und Mädels, die sich alle zwei Wochen im Pfarrhof treffen, um miteinander das Leben und das (Kirchen-)Jahr etwas bunter zu gestalten!

Die Altersgruppe ist bunt gemischt zwischen 6 und 12 Jahren.

Wir starten immer im September mit Schulbeginn mit allen "Alten & Neunen" mit viel Spielen ins neue Jungscharjahr!

Bei den Gruppentreffen gibts immer was zu spielen, zu singen, zu basteln, etwas zu unternehmen und immer gute Laune!

Zu unseren Fixpunkten und Highlights im Jahr gehören:

• Friedhofsbesuch vor Allerheiligen
  • Adventkranzbinden Ende November
  • Sternsingen
  • JS-Fasching
  • Kerzen-Basteln für die Ostergrußaktion
  • Palmbuschenbinden
  • JS-Pfarrkaffee am Palmsonntag
  • Kinderkreuzweg am Karfreitag
  • Kapellenwanderung mit Maiandacht
  • Jungscharlager
  • Jungscharabschlussgrillen
  • ...

Sei auch Du ein Teil der Jungschar! Allein, mit einen Freund oder Freundin - wie auch immer - und komm einfach zum nächsten Treffen!
Wir freuen uns auf Dich!

Wollen auch Sie ein Teil der Jungschar sein bzw. werden?
Wir suchen immer dringend Männer, Frauen bzw. auch Jugendliche, die mithelfen, die JS-Treffen abwechslungsreich und lustig zu gestalten!

Für Nachfragen, Infos und Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!
PA Johannes Lettner - 0676/87466579 - pastass.oberndorf@pfarre.kirchen.net
Euer Jungscharteam: Christine Cebis, Aleksandra Ebner, Tabea Möschl, Johanna Webersberger & Johannes