Wiedereintritt (Reversion) in die röm. kath. Kirche

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einem Wiedereintritt in die röm. kath. Kirche haben!

Die Gründe für einen Austritt aus der Katholischen Kirche sind vielfältig. Vielleicht haben Sie schmerzliche oder enttäuschende Erfahrungen mit der Kirche oder Vertretern der Kirche gemacht? Vielleicht gibt es andere Motive und Sie wollten mit Ihrem Austritt Ihren Unmut, Ärger oder einfach Ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen?

Wenn es nun in Ihrem Leben Ereignisse, Entwicklungen, Veränderungen oder neue Sichtweisen gibt, die einen Wiedereintritt in die Kirche für Sie erstrebenswert machen, freuen wir uns sehr und sind dankbar, dass Sie nun die positiven, gelingenden Aspekte der Kirche und der christlichen Gemeinschaft wieder für sich entdeckt haben.

Gedanken, Überlegungen, Wissenswertes und verschiedene Motive & Motivationen finden Sie auf der Internet-Seite www.eintreten.at

Für eine Wiederaufnahme setzten sie sich bitte mit unserem Pfarrer Nikolaus Erber (Link zu Team) in Verbindung! Er wird gerne mit ihnen in einem persönlichen Gespräch die weitere Vorgehensweise abklären!

Dokumente für eine Wiederaufnahme (Reversion) in die röm. kath. Kirche

• Identitätsnachweis

• Geburtsurkunde

• Meldezettel