Allerheiligen coronabedingt heuer "anders"

Heuer ist leider KEINE gemeinsame Andacht und Gräbersegnung zu Allerheiligen möglich

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der aktuellen Verordnungen, kann die traditionelle Gräbersegnung am Allerheiligentag nicht wie gewohnt stattfinden!

Um das Zusammentreffen von zu vielen Menschen am Friedhof und an den einzelnen Gräbern zu vermeiden, ist jeder von uns eingeladen, seinen Friedhofsbesuch individuell zu planen.

Pfarrer Nikolaus Erber wird die Gräber im Laufe des Vormittages in Stille segnen.
Wir laden Sie herzlich ein, im Laufe des Allerheiligen- und Allerseelentages die Gräber Ihrer lieben Verstorbenen zu besuchen und ihrer im Gebet zu gedenken.

Gebetsvorschläge für das stille Gebet am Grab und kleine weihwasserfläschchen liegen bei der Friedhofskapelle auf.

Die Gottesdienste zu Allerheiligen (Sonntag, 1.Nov. 9.00Uhr) und der Gottesdienst für die Verstorbenen des letzten Jahres zu Allerseelen (Montag, 2.Nov. 19.00Uhr) finden "wie gewohnt" in der Stadtpfarrkirche statt.

Hier finden Sie einen Gebetsvorschlag für Ihre "persönliche Gräbersegnung" am Friedhof zu Allerheiligen