Wanderausstellung "Dialog-Türen" n der Pfarrkirche

Interreligiöse Wanderausstellung „Dialogtüren“
Pfarrkirche Oberndorf  12.11. - 1.12.2020
bei Tageslicht

Unsere Gesellschaft wird bunter. Wir sind herausgefordert, diese Vielfalt zu gestalten. Bereits seit 14 Wochen ist die interreligiöse Wanderausstellung „Dialogtüren“ vom Verein Occurso/München bereits in der Erzdiözese Salzburg unterwegs.

Die sechs großen Türen der Ausstellung setzen Grundthemen der Religionen in Dialog. Die Besucher*innen kommen in Auseinandersetzung mit Positionen, Lebenswegen, Gebet, Lernen, Hoffnung und Freiheit. Auf diese Weise erschließt sich das Thema Religion einmal nicht in den gewohnten Schablonen, sondern neu, erfährt Wertschätzung und Bereitschaft zum Nachdenken, regt Gespräche unter den Besucher*innen an. Mittels QR-Code (Handy) kann man bei den einzelnen Türen Songs, Interviews, Gebete der Religionen oder Zitate aus historischen Ansprachen anhören.

Weitere Infos unter: www.occurso.org/wanderausstellung-dialog-tueren/

In Kooperation mit:
Religious Studies Universität Salzburg,
Katholische Hochschulgemeinde,
Diözesankommission für den interreligiösen und interkulturellen Dialog