Kreuzwege in der Pfarrkirche

Mittwoch 19Uhr, komm geh mit!

Way of the cross or stations of the cross silhouettes of Jesus Christ carrying his cross on Calvary hill, with cloudy dark sky and sun light rays. Abstract religious Lent illustration.

An den Mittwochen in der Fastenzeit findet immer um 19.00Uhr ein Kreuzweg in unserer Pfarrkirche statt.

Gemeinsam beten wir im Sitzen oder im Gehen und Betrachten unserer Kreuzwegstationen in verschiedener Gestaltung den Kreuzweg.
Wir erinnern uns dabei an den Weg Jesu und bereiten uns damit auf die Karwoche vor.

Termine: (jeweils 19Uhr)

21. + 28. Februar
6.+13.+20. März

In der Karwoche findet, wenn wetterbedingt möglich, am Karfreitag (29. März) ein gemeinsamer Kinder-Kreuzweg statt.
Um 14.30Uhr von der Stille-Nacht-Kapelle, der Salzachschleife entlang (Steg, Schotterbank), zur Kreuzigungsgruppe am Kalvarienberg.

Ebenfalls am Karfreitag findet um 15.00Uhr direkt am Kalvarienberg eine "Andacht zur Todesstunde Jesu" statt.