Filmabend Ein gottgewolltes System?

Do.24.März 19.30Uhr Pfarrsaal

Im Rahmen unserer zweimonatlichen Serie „Zeit für einen guten Film?“ gibts die

KOMÖDIE   „Ein gottgewolltes System?"  Schweiz 2018

Fr, 24. März 19.30 Uhr im Pfarrsaal

Am Programm steht eine warmherzige Komödie und einer der erfolgreichsten Schweizer Filme  -  nicht verpassen!

Schweiz im Jahre 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und dem missmutigen Schwiegervater in einem beschaulichen Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren.
Die Dorf- und Familienordnung gerät jedoch ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenwahlrecht einzusetzen. Von ihren Ambitionen werden auch die anderen Frauen angesteckt und proben gemeinsam den Aufstand. Beherzt kämpfen sie bald nicht nur für ihre gesellschaftliche Gleichberechtigung, sondern auch gegen eine verstaubte Sexualmoral.
Doch in der aufgeladenen Stimmung drohen Noras Familie und die ganze Gemeinschaft zu zerbrechen.

Mitkommen, Mitschauen, Mitlachen, Mitreden, ... - weils miteinander einfach netter ist!

Eintritt frei!