Pilgertage im Sommer 2022

14.-17.7. Weg der Entschleunigung (Mühlviertel)

Pilgern rund um Aigen/Schlägl im oberen Mühlviertel

Von Do. 14 bis So. 17. Juli 2022 werden wir 4 Tage lang Teilstücke des „Weges derEntschleunigung“ rund um Aigen/Schlägl gehen.
Ca 70km auf ruhigen Wegen, durch die hügelige Landschaft des Böhmerwalds.
Dreiländereck, Plöckenstein, Nordwaldkammweg
Je nach Wetter werden wir wenigsten 1-2 Tage auch in „etwas bergigem Terrain“ unterwegs sein.
„In der Gruppe oder mal ein Stück allein/zu zweit, plaudernd oder mal schweigend, singend und mit gemeinsamen Impulsen in Gottes wunderschöner Natur! „Wellness für Körper, Geist und Seele!“

Thematisch werden und die verschiedenen „Werke der Barmherzigkeit“ auf unseren Wegen
begleiten und uns zum Nachdenken über unser Leben anregen.

Die Anreise ist wenn möglich wieder gemeinsam mit dem Bus geplant.
Untergebracht sind wir die ganzen 3 Nächte im sehr gemütlichen und wunderschön gelegenen Landhotel „Haagerhof“ etwas außerhalb von Aigen/Schlägl.
Wir haben aus organisatorischen Gründen mit Halbpension (Wahlmenüs bzw. Buffet) gebucht
Zu unseren Ausgangspunkten und von unseren abendlichen Zielorten wird uns wie gewohnt ein Shuttle-Bus fahren.
Wir sind also wieder „recht unbeschwert“ mit „kleinem Gepäck“ am Weg!

Kosten inkl. 3x Nächtigung + Halbpension und Bus-Shuttle vor Ort ~260.-€ (EZZ +30€)
Die An- und Heimreise nach und von Aigen-Schlägl ist da noch nicht inkludiert! – (je nachdem wie viele mit dem gemeinsamen Bus fahren
ändern sich diese Kosten ~ 50.-€/Person/Hin+retour)
Die Reisekosten sind relativ knapp bemessen! Bei Abmeldung ab Ende Juni können daher ev. Stornokosten für Bus & Quartier entstehen!

Interessierte bitte bald (an)melden, da es eine beschränkte Teilnehmerzahl gibt!

Infos, Begleitung & Anmeldung: PA Johannes Lettner
Kath. Pfarre Oberndorf/Sbg. – Kirchplatz 8, 5110 Oberndorf