Filmabend - "EnergieRevolution"

Do.29.Sept. 20.00Uhr Pfarrsaal

Im Rahmen unserer zweimonatlichen Serie „Zeit für einen guten Film?“ gibts in Kooperation mit der Fairtrad-Gruppe Oberndorf-Laufen aus gegebenen Anlass die Energie-Doku

ENERGIE-DOKU   die "ENERGIE_REVOLUTION"  aus dem Jahre 2010

Do, 29. September 20.00Uhr im Pfarrsaal

Die Geschichte des Kampfes wichtiger Energieexperten um Energieautonomie

Die umfassende Versorgung der Menschheit durch erneuerbare Energien und die Unabhängigkeit von fossilen und nuklearen Ressourcen. Die Auseinandersetzung zwischen den Repräsentanten einer auf Kohle, Öl, Gas und Uran basierenden Weltenergieversorgung und den Befürwortern einer radikalen Veränderung hin zu einer auf regenerative Quellen basierenden Welt, ist noch lange nicht entschieden. Sie wird alle Teile der Menschheit erfassen und ist mittlerweile ein Rennen gegen die Zeit.

Wir wollen den Film nicht kritiklos schauen, sondern mit den aktuellen Geschehnissen und dem aktuellen Wissen vergleichen! Da gibts einige spannende Erkenntnisse ;-)

Mitkommen, Mitschauen, Mitlachen, Mitreden, ... - weils miteinander einfach netter ist!

Eintritt frei!