1275 Jahre Laufen - Oberndorf

Festgottesdienst So.25.6. 9Uhr
Kirchplatz Oberndorf

'Im Rahmen der 1275 Jahr-Feier von Laufen und Oberndorf finden auch zwei "kirchliche Programmpunkte" statt.

Am Freitag, 23.6. um 18 Uhr beginnt das Festwochenende mit einem ökumenischen Gedenkgottesdienst in der Stiftskirche Laufen.

Sonntag, 25.6. um 9.00Uhr: Festgottesdienst beider Städte am Kirchplatz Oberndorf
(bei Schlechtwetter in der Oberndorfer Kirche).

Der Gottesdienst wird von den örtlichen Musikkapellen musikalisch gestaltet.
Als Vertretung für den Erzbischof wird Generalvikar Rolad Rasser (ein gebürtiger Oberndorfer) den Gostesdienst mit uns und mit seinen Mitbrüdern Nikolaus Erber (Oberndorf), Simon Eibl (Laufen) und ihrem Kollengen von Oberndorf am Nekar feiern.

Anschließend gibts eine feierliche Prozession über die Salzachbrücke nach Laufen (und einen kleinen Festakt auf der Brücke)

Ab 11 Uhr:  großes historisches Marktfest mit Musik, Historischem, Kulinarischem,Kunsthandwerkern, Handwerkskünstlern, Spaß und Spielen für die ganze Familie.

Hier finden Sie das ganze Feierheft mit den Infos auch zu den anderen Programmpunkten und Festlichkeiten des Jubiläums! (als Download)